Warum sollte man die Chance der Krise nutzen?

Meistens rufen Krisen unerträgliche, nervliche Belastungen hervor, welche oft mit körperlichen Unwohlsein eng verbunden sein können. Wir sind nicht mehr fähig richtig zu schlafen, das Herz schlägt uns bis zum Hals, wir bekommen Magenschmerzen oder Durchfall, geraten ins Schwitzen. Denken und Handeln wird infolge innerer Unruhe, Nervosität, unkontrollierbar und schlechte Laune beherrscht den Alltag. 
Die Gesundheit wird durch die Krise stark belastet, Krankheiten geradezu herausgefordert und wir werden schneller alt und krank. 
Wir beeinträchtigen unsere Leistungsfähigkeit gerade dann, wenn wir in Höchstform sein sollten, um die besonderen Anforderungen des Lebens erfolgreich bewältigen zu können. 
Beim Eintritt von Krisen besteht die hohe Wahrscheinlichkeit dass sie uns aus der Bahn werfen wird, wenn wir nicht die Chance ergreifen, die Weichen neu zu stellen. 
„Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten“ 

Zurück