WARUM Krise als Chance?

Krisen, die eine Anpassung an veränderte Lebenssituationen verlangen, sind ein wichtiger Teil der Entwicklung eines jeden Menschen 
Bevor etwas besser wird, scheint alles nur noch schlimmer zu werden. Vor der neuen Harmonie kommt immer das alles reinigende Chaos. 
Jede Schwierigkeit, jede Belastung und jedes Problem ist in Wirklichkeit eine Chance. Die Krise erschüttert mich, damit ich wieder beweglich werde, bietet mir die Chance mich wieder dem Licht und damit mir selbst, meinem wahren selbst zuzuwenden, wieder zur Einsicht zu kommen.  
Manchmal tun Menschen auch das Richtige aber erst, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. 
Pessimismus ist ein Luxus, den wir uns nicht länger leisten können. Eine genaue Prüfung der Misserfolgsursachen wird zu einem besseren Verständnis ihrer selbst führen, und damit zu einem zukünftig noch größerem Erfolg. 
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten. Krisen sind also sinnvolle und daher notwendige Teile der menschlichen Entwicklung. 
Jede Krise stellt eine Chance zur Wandlung dar. Wenn wir die Chance aber nicht wahrnehmen oder vor der Verantwortung dem Unbekannten zurückschrecken, wenn wir zögern den „notwendigen“ Schritt zu tun die erforderliche Wandlung nicht vollziehen, haben wir die Chance der Krise nicht genutzt und befinden uns weiterhin in der Krisensituation. 

Zurück