Welche drei „erste Hilfe-Maßnahmen“ haben meistens zur Stärkung der mentalen Kraft geholfen?

Erstens:

Die Erkenntnis, dass viele Menschen ihre Krisen schon erfolgreich bewältigt haben. Schauen Sie sich in ihrem Bekanntenkreis um. Das „erste Geschenk“, das jede Krise hervorbringt ist die Erkenntnis: Ich bin nicht allein. Anderen geht es ähnlich. Ich finde mein eigenes Lebensproblem auch bei anderen.  
Grundsätzlich gibt es immer einen Ausweg; andere haben ihn gefunden; ich finde ihn auch! 

Zweitens:

Loszulassen ist der Ärger aus der Erkenntnis dass Ärger alles nur noch ärger macht und der Ärger die ärgerliche Situation in keiner Weise verbessert und auch nur ändert. Die Gesundheit wird durch den Ärger stark belastet, das Herz schlägt unruhiger, der Blutdruck steigt und ein Herzinfarkt kann ausgelöst werden, Krankheiten geradezu herausgefordert werden. Worüber man sich geärgert hat, ist danach unverändert vorhanden, man könnte sich gleich wieder ärgern. 
Wir schwächen uns selbst durch die negative Schwingung unseres Bewusstseins beim Ärgern und bestrafen uns durch den Ärger oft für die Fehler der anderen, die Abwehrkraft wird geschwächt und wir werden schneller alt und krank. 
Niemand kann es sich eigentlich leisten, sich zu ärgern. 

Drittens:

Sich keine Vorwürfe zu machen, das man einen Fehler gemacht hat. In diesem Zusammenhang sollte man sich die Chance geben dieses als falsch erkannte Verhalten in Zukunft zu vermeiden. 

Zurück