Wie kann ich Krisen lösen?

Die erfolgreiche Lösung von Krisen kann nur dadurch verhindert werden, wenn ich mich weigere die notwendigen Schritte zu tun. 
Die erfolgreiche Lösung von Krisen wird dadurch verhindert, wenn ich das Neue nicht wahrhaben will, wenn ich Angst vor der Veränderung habe, denn das Alte gab mir ja bisher scheinbar Sicherheit, Vertrautheit und Geborgenheit, und die wird mir von dem Neuen genommen.  
Der schlimmste Weg, den man wählen kann ist keinen Weg zu wählen. 
Jeder Tag ist eine Chance sich zu finden, in sich fündig zu werden – aus sich heraus zu leben. Da ist zunächst das objektive Beurteilen der Situation, die Analyse der Situation von der Ursache bis zur Lösung. Dazu gehört auch das aktive Bitten um Hilfe von kompetenter Seite dazu. 
Anschließend gliedern wir das Geschehen in einzelnen überschaubare und lösbare Aufgaben, beginnen schrittweise mit dem Durcharbeiten und der Lösung.Dabei achten wir darauf, dass wir uns oder die anderen nicht überfordern. Wir wachsen so immer mehr in eine optimistische Grundhaltung hinein, was das Meistern von Krisen betrifft. 
Für die erfolgreiche Bewältigung von Krisen ist es unbedingt notwendig, seine mentale Kraft zu stärken. 

Zurück